Blog

Sebastian Grimm | 04.06.2021

Wassermelonen – Geschmack: süß, fruchtig und beliebt

Wassermelonengeschmack: süß, fruchtig und beliebt

 

Wer kennt sie nicht, die große, grüne Melone, die man vor allem im Frühling und Sommer in jedem Supermarkt finden kann? Melonen erfreuen sich an einer besonderen Beliebtheit unter den deutschen Früchteliebhabern. Doch nicht nur die reine, runde Frucht kann man in den Märkten deutschlands mittlerweile finden, denn auch Süßigkeiten, Kaugummis und Getränke weisen den Wassermelonengeschmack auf. Doch wie kam es dazu? Hier findest du die Wassermelonen History.

 

 

Woher kommt die Wassermelone?

Die ursprüngliche Wassermelone, welche unter anderem viele weitere Namen hat, stammt aus Afrika. Sie war dort eine Nutzpflanze. Namen wie „Angurie“, „Arbuse“, „Pasteke“ und „Zitrullengurke“ beschreiben die süße Frucht ebenfalls. Zudem ist es erstaunlich, dass es aktuell rund 1200 Sorten der frischen Frucht gibt, die tagtäglich von uns genutzt und gegessen werden. Alle Sorten unterscheiden sich in ihrem Geschmack, teils aber nur in Nuancen. Auch in ihrem Aussehen sind nicht alle Melonen gleich, doch sind sie sehr ähnlich. Fruchtfleisch in rot, gelb, orange oder weiß sind keine Seltenheit. Ebenso sind die Samen variabel in Form, Farbe und Häufigkeit. Kernarme Melonen sind besonders beliebt bei den Deutschen, und aus diesem Grund auch meist schneller ausverkauft.

 

 

Wo wird die Wassermelone angebaut?

Große Wassermelonen Plantagen findet man häufig nur in sehr warmen Ländern, die eine lange Warmwetter-Phase haben. Die besten Anbau Voraussetzungen findet die Wassermelone an warmen, sonnengeschützten und feuchten Plätzen. Der Boden sollte sehr locker und genährt sein. Da die Erde viel Wasser speichern sollte, werden Wassermelonen meistens in riesigen Gewächshäusern gezüchtet, da dort die Anbau Bedingungen am einfachsten umgesetzt werden können.

 

 

 

Was ist eigentlich in einer Wassermelone enthalten?

Die Wassermelone hält, was ihr Name verspricht – sie besteht zu über 90% aus Wasser. Allerdings ist die Wassermelone nicht nur ein Durstlöscher, sondern auch eine Vitaminbombe. Wichtige Vitamin Sorten wie Vitamin A und Vitamin C unterstützen die Wassermelone und lassen sie zu einem gesunden Snack werden.

 

 

 

Wie schmeckt die weltbekannte Frucht?

Wassermelonen werden als erfrischend und durstlöschend beschrieben. Ein süßlicher, teils künstlich schmeckender Geschmack ergänzt die Merkmale. Der Geschmack ist einzigartig und kann mit keinem anderen Obst dieser Welt verglichen werden. Ähnlichkeiten zu anderen Obstsorten lassen sich nicht finden. Oftmals ist der Geschmack auch sehr wässrig. Dies kommt auf die Züchtung und die Anbau Gegebenheiten an. Die Reife der Frucht ist zudem auch ein enorm wichtiger Geschmacksfaktor. An dem idealen Reifepunkt des Obstes, ist die Süße an ihrem Höhepunkt. Je mehr Wasser die Frucht im Laufe ihres Anbau Prozesses aufnehmen konnte, desto weniger intensiv ist der Geschmack zum Schluss.

 

 

 

Wann wurde die Wassermelone zum beliebtesten Allround-Geschmack in der Szene?

Seit dem Jahr 2010 findet man in Supermärkten viele Produkte mit dem einzigartigen Wassermelonen Geschmack. Kaugummis der beliebtesten Marken, wie Trident, Extra und 5-Gum bieten Kaumasse mit süßlichem Melonen Geschmack an. Süßigkeiten in der Form einer Wassermelone, und mit dem Obst-Geschmack kann man immer häufiger in den Süßwaren Gängen eines Supermarktes finden. Vor allem bei jüngeren Generationen und insbesondere bei der Generation Y ist der Obst-Geschmack nicht mehr weg zu denken. Teilweise fordern die Insassen der Generationen den Geschmack explizit, wenn Produkthersteller Kunden nach ihren Wünschen befragen. Ein paar Jahre später, nach 2010, gab es ein Boom des Geschmackes im Getränkemarkt.

 

 

Warum ist der Geschmack ein Renner im Getränkemarkt?

Beginnend in der Nachtszene, angefangen bei vielen rosa Cocktails, fand die Melone und dessen Geschmack ein großes Einsatzgebiet und gewann an Beliebtheit.
Vor allem in Zero Getränken ist der Fruchtgeschmack zu finden, da die Wassermelone an sich ein sehr kalorienarmes Obst ist. Sie weist nur 24 Kalorien pro 100g auf. Ein Vorreiter dieser Getränkemarken war Volvic. Volvic brachte vor einiger Zeit „Volvic Touch Zero- Wassermelone“ auf dem Markt und fuhr damit einen vollen Erfolg ein. Auf diesen Erfolgszug wollten wir von LOOT auch aufspringen. Endlich können wir euch unsere neuen Geschmackssorten vorstellen, welche Anfang Mai gedroppt worden sind.

 

 

Mighty Melon Geschmack bei LOOT

Ihr wolltet es – ihr bekommt es! Nach mehrwöchiger Suche nach dem richtigen Wassermelonen Geschmack, der nicht künstlich, und nicht zu süß ist, können wir euch endlich unseren mächtigen Melonengeschmack in LOOT Cubes zum Kauf anbieten. Unser Geschmack „Mighty Melon“ vereint alle Vorteile des Wassermelonen Geschmackes und ist nun schon sehr beliebt unter den Gamern. Viele treue LOOT Fans beschreiben die neue LOOT Sorte als „süß, fruchtig und verdammt lecker!“. Falls du dir selbst ein Bild von unserer neuen Sorte machen willst, klicke hier und gelange zu unserem Online Shop.

 

 

Neue Sorte – gleiche Qualität

Wie auch alle anderen fruchtigen, und einzigartigen Geschmackssorten bei LOOT ist Mighty Melon den strengen Qualitätskriterien von LOOT unterzogen worden. Du willst den schärferen Fokus, mehr Energie und schnellere Reaktionen für deine Gaming Sessions? Dein Gaming Equipment, wie Gaming Stuhl und Gaming PC sollten besser nicht auf dich warten.

Du möchtest direkt beide neuen Sorten testen, und dazu noch den passenden, exklusiven Classic Black LOOT Shaker?
Derzeit haben wir ein Special Angebot – die fruchtige Doppel Power. Silver Storm ist die zweite neue Sorte, die wir für euch rausgehauen haben. Pineberry Geschmack kennst du sicher noch nicht. Diese wilde und stürmige Sorte, wartet ebenfalls darauf von dir getestet zu werden. Zudem kannst du dir kräftig Geld sparen, wenn du die neuen Geschmacksrichtungen im Doppel Pack kaufst! Nichts wie los, denn nur wenn du gelootet hast, bist du ein echter Gaming Profi.

 

 

Und zu guter Letzt

Silver Storm und Mighty Melon werden dich frisch und fruchtig durch den Sommer bringen. Die warmen Gaming Sessions in deinem Zimmer, werden dadurch zum Vergnügen und schwitzige, müde Nächte gehören nicht mehr zur Tagesordnung. Wir hoffen du feierst die Sorten genauso wie wir!

Falls du sonst Wünsche in Bezug auf eine LOOT Geschmacksrichtung hast, melde dich gerne bei uns. Wir legen viel Wert auf deine Wünsche und hoffen gemeinsam die Gaming Welt revoLOOTionieren zu können. Bis dahin – Game on!

 

Weitere Blogbeiträge von LOOT findest du hier:

    Calculate Shipping
    Apply Coupon

      Calculate Shipping
      Apply Coupon